Im Moment komme ich mit der Arbeit überhaupt nicht hinterher, deswegen heute nur ein Kurz-Update ohne Bilder. Ich hoffe nach dem Wochenende beruhigt es sich wieder etwas, dann gibts auch wieder Bilder.
Die Viererbande sitzt weiterhin draussen im Aussengehege, zwei sind schon recht scheu und verschwinden sofort, wenn man sich dem Gehege nähert, bei den anderen beiden hapert es da noch. Nunja, sie müssen ja sowieso noch ein wenig zulegen, ich hoffe, dass sich dann in der verbleibenden Zeit auch bei diesen Beiden eine gewisse Scheuheit feststellen lässt.
Stöpsel Nummer 5 hat gestern einen Käfig in der Küche bezogen, wo er verbleiben wird, solange er noch Milch bekommt. dort kann er erst einmal größere Sprünge üben.
Auch Fundkaninchen Blair bekam gestern eine Runderneuerung des Käfigs. Leider hat sich bisher niemand für sie interessiert und ich kann nur hoffen, dass sich bald jemand meldet, damit sie endlich einen Kumpel bekommt. Gestern habe ich ihr dann erstmal die Krallen geschnitten und mit ein bisschen Geduld und gutem Zureden hat sie auch das klaglos über sich ergehen lassen, ohne, dass man sie großartig festhalten musste. Also nochmal ein Traum für jeden Kaninchenbesitzer.
Und auch das Aussengehege der eigenen Kaninchen bekam gestern eine grobe Reinigung, so gut es halt bei einem Aussengehege geht. Man muss noch sehr aufpassen, bewegt man sich aber langsam, kommt man aber auch mal auf Armeslänge Abstand an Jumper heran.
Linus genießt das schöne Wetter draussen und kommt auch mittags nicht heim. Soll er ruhig. Als er gestern abend dann aber nicht pünktlich auf der Matte stand, geriet ich gleich wieder in Unruhe. Doch gerade, als ich mich anziehen wollte, um ihn zu suchen mauzte er auf der Terrasse. Man konnte den Stein bis aufs Festland plumsen hören, glaube ich.
Ab morgen bin ich mit einem Stand zur artgerechten Tiernahrung auf dem Pferdefestival Fehmarn, bis einschließlich Sonntag. Dafür ist immer noch nicht alles vorbereitet und so verabschiede ich mich nun dahingehend und vielleicht trifft man ja den ein oder anderen dort, ich würde mich freuen. Nächste Woche gibts dann vermutlich auch nähere Infos zu einigen kommenden Projekten/Aktionen.