ak_240714_4Die Ruhe vor dem Sturm scheint vorbei zu sein. Das kleinere Möwenkind haben wir erlösen müssen, denn die Erfolgsaussichten mittels einer Verband-Therapie beider Füße waren äußerst gering und das Tier hätte in Freiheit vermutlich nie überleben können. Die 2. Möwe wird langsam wirklich zur Möwe, sie hat einen schicken Flügelverband, den sie immer mal wieder abbekommt und es sieht etwas besser aus jetzt mit der Flügelhaltung. Richtig überzeugt, dass das funktioniert sind bisher aber weder Tierarzt noch ich. Mal abwarten.

ak_240714_3Vergangenen Donnerstag nachmittag wurde ich noch wegen zweier Vogelküken informiert, die mitsamt ihrem Nest wohl aus einem Baum geweht worden waren. Sie entpuppten sich schnell als Tauben und beschäftigen mich nun seit ihrem Auffinden. Aber sie gedeihen bisher recht gut und sind nun groß genug, dass sie in den nächsten Tagen einen größeren Käfig benötigen. Nur selbstständig fressen, davon halten sie noch so rein überhaupt nichts. Naja, wird schon irgendwann kommen.

Bella_6

Collie-Mix-Hündin Bella ist am Freitag auf Pflegestelle eingezogen und hat sich mittlerweile recht gut eingelebt. Am Montag ging es direkt zum Impfen und untersuchen. Da ihr nichts weiter fehlt, sucht Bella nun eine eigene Familie, die Zeit für den fröhlichen Wirbelwind hat und sie auch entsprechend ihren Veranlagungen fördert. Bella bekommt auch noch ihre eigene Seite.

 

 

 

ak_240714_2

Ansonsten genießen alle das warme Wetter und so gibts auch mal wieder einen kleinen Gruß von Jumper und Loona, wobei man Jumper nur bei genauem Hinsehen hinter Loona entdecken kann. Aber immerhin scheint er immer mehr seine Ängstlichkeit zu verlieren.

%d Bloggern gefällt das: