Vor zwei Tagen endlich haben die Kaninchen einer nach dem anderen die Augen geöffnet. Damit kann man nun sage, dass sie etwa zwei Wochen alt sind. ak_270412_1Sie schlafen immer noch recht viel und auch die Gewichtszunahme ist weiterhin mühselig, aber sie haben alle vier einen recht guten Appetit. Nun werden auch langsam die ersten Versuche unternommen kleingeschnittenen Löwenzahn und Gras zu fressen, auch wenn es meistens noch nicht recht gelingen will. ak_270412_2Aber dass die Kleinen Lebenswillen haben, haben sie damit bewiesen. Auch sehen sie langsam aus wie richtige Kaninchen, da ihnen jetzt ein schönes flauschiges Fell den Stoppelflaum ersetzt. Sie sind dann jetzt auch in einen etwas größeren Käfig umgezogen, da es in der Transportbox zu eng wurde. Heute sah man sie dann tatsächlich auch schonmal durch den Käfig krabbeln, ein paar ak_270412_3Eindrücke konnte ich auch hiervon festhalten.

 

Auch konnten wir heute endlich den Volierendraht für das Aussengehege bestellen, so dass wir dann da auch weiter arbeiten können, wenn dieser geliefert ist.

%d Bloggern gefällt das: