Jumper_01

Jumper, Zwergkaninchen, geb. 2011

Jumper wurde mitten im Januar 2012 mit einem weiteren Kaninchen im Wald gefunden und kam ins Tierheim. Als wir im Mai 2012 einen neuen Partner für Loona suchten, saß er immer noch im Tierheim. Er ist ein extrem scheues Kaninchen und versteckt sich, sobald man nur in die Nähe des Geheges kommt. Das hat sich leider bisher auch hier noch nicht geändert. Aber wenn man sich ganz ruhig verhält, hat man ab und zu schon mal das Glück, ihn außerhalb seines Tunnelsystems sehen zu können.Im Jahr 2013 müssen wir dringend an seiner Scheu arbeiten, denn so wie es jetzt ist, möchte ich gar nicht daran denken, was passiert, wenn er mal zum Tierarzt muss. Ein Einfangen ist nur mit Mühe möglich und versetzt ihn immer extrem in Stress. Jumper_02

Ansonsten genießt er aber durchaus auch schon einmal gern die Sonnenstrahlen an der Seite von Loona, auch wenn sie ihn immer noch ab und an mal mobbt, aber so sind sie, die Damen.