Geboren wurde ich am 08.12.1984 in Dresden. Dort wuchs Susi_0513ich auf und machte eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten. 2007 zog ich zu meinem Lebensgefährten nach Fehmarn. 2010 und 2011 kamen unsere beiden Kinder zur Welt.

Während meinen Erziehungszeiten plante ich meine Selbstständigkeit, welche ich nun seit Oktober 2012 aufbaue.

Schon seit meiner Grundschulzeit hatte ich Kontakt zu verschiedensten Tieren, unter anderem verschiedene Kleintiere, Hunde und Pferde. Jedes Tier hat mich andere Dinge gelehrt, doch vor allem lernte ich jedes Tier und seine Eigenarten zu respektieren.

Seit ich nach Fehmarn gezogen bin befanden bzw. befinden sich in meinem Besitz: Hund Buddy, die beiden Kater Francis und Linus, 5 Kaninchen und einige Farbmäuse.

Seit 2009 bin ich ehrenamtlich beim Tierschutz Oldenburg u.U. tätig, aus Zeitgründen mittlerweile jedoch hauptsächlich als Pflegestelle für mutterlose Tierwaisen.
Durch meine Ausbildung im medizinischem Bereich und die Tätigkeit als Pflegestelle habe ich mittlerweile auch einige Übung in der medizinischen Versorgung von Tieren nach Anweisung eines Tierarztes.

Im Rahmen der Ehrenamtlichen Tätigkeit für das Tierheim Lübbersdorf habe ich 2009 die Sachkunde nach §10 Abs. 7 abgelegt und damit die Berechtigung erhalten, auch als Gefahrhunde eingestufte Tiere zu führen.

Im August 2012 erlangte ich die Zertifizierung als Ernährungsberaterin für Tiere und arbeite hier mit den Produkten von REICO Vital-Systeme.

Neben der Arbeit mit den Tieren beschäftige ich mich in meiner Freizeit gern mit meinen Kindern, bin in der Natur unterwegs, bilde mich fort und fotografiere gern.